Anbieter von Rechnungsaustausch-Lösungen

Portal zur Förderung elektronischer
Rechnungs- und Geschäftsprozesse

Home  Presse

Monatliche Newsletter rund um die elektronische Rechnung auf rechnungsaustausch.org

30.03.2015

Zur CeBIT 2015 startete das Portal rechnungsaustausch.org (www.rechnungsaustausch.org) einen kostenlosen Email-Newsletter. Dieser wird monatlich über alle Themen rund um die elektronische Rechnung und elektronische Rechnungsprozesse informieren: Praxisberichte, Leitfäden, rechtliche Fragen, Zugferd mit all seinen Facetten, politische Entwicklungen, Veranstaltungen, Literatur, Forschungsaktivitäten und vieles mehr.

Die Förderung elektronischer Rechnungs- und Geschäftsprozesse von der Rechnungserstellung und dem Rechnungsversand auf der einen Seite und dem Rechnungsempfang und der Rechnungsverarbeitung auf der anderen hat sich das Online-Fachmedium „rechnungsaustausch.org“ zum Ziel gesetzt. Chefredakteur Gerhard Schmidt erläutert das redaktionelle Konzept und den Anspruch des Portals: „Wir wollen uns unabhängig, offen, kritisch, politisch, kommunikativ, dynamisch, pragmatisch, visionär, systemisch, qualitätsbewusst, interdisziplinär, national wie international mit den spannenden Innovationen beim elektronischen Rechnungsaustausch auseinandersetzen und darüber ab sofort monatlich in unserem Newsletter berichten.“

Seine Wurzeln hat rechnungsaustausch.org im etablierten „Forum Elektronische Steuerprüfung“ (www.elektronische-steuerpruefung.de), das die elektronische Rechnung insbesondere unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten schon immer stark thematisiert hat.

Über rechnungsaustausch.org

Die Förderung elektronischer Rechnungsprozesse und Geschäftsprozesse durch umfassende Informationen hat sich das Online-Fachmedium „rechnungsaustausch.org“ (www.rechnungsaustausch.org) zum Ziel gesetzt. rechnungsaustausch.org thematisiert die Potenziale eines medienbruchfreien, elektronischen Rechnungsaustauschs sowie den Weg zur Erschließung dieser Potenziale. Elemente des Themenportals sind das Magazin mit redaktionell unabhängiger Berichterstattung, die Messe, auf der sich Lösungsanbieter präsentieren können sowie der monatlich erscheinende Newsletter. Veranstaltet wird rechnungsaustausch.org von COMPARIO – Media-Edition-Consult.

Über COMPARIO – Media-Edition-Consult

COMPARIO – Media-Edition-Consult, Inh. Dipl.-Informatiker Gerhard Schmidt, Berlin (www.compario.de), beschäftigt sich seit 1994 mit der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Informationstechnologie. COMPARIO veranstaltet hierzu insbesondere die Internet-Themenportale „Forum Elektronische Steuerprüfung“ (www.elektronische-steuerpruefung.de), „IT-Forum Steuerberater-Mittelstand“ (www.steuerberater-mittelstand.de) und „rechnungsaustausch.org“ (www.rechnungsaustausch.org).

Gerhard Schmidt

COMPARIO – Media-Edition-Consult