Anzeigen

Anbieter von Rechnungsaustausch-Lösungen
hmd Solftware
Seeburger
PSP München
Verfahrensdoku
GISA

Portal zur Förderung elektronischer
Rechnungs- und Geschäftsprozesse

Home  Aus dem Ferd

Forum elektronische Rechnung Deutschland unter neuer Leitung

(02.05.2018)

Seit Ende April 2018 leitet Ivo Moszynski (Datev eG) den AWV-Arbeitskreis „Forum elektronische Rechnung Deutschland" (Ferd). Er ist seit April 2018 Nachfolger von Stefan Engel-Flechsig, der das Ferd viele Jahre geleitet hatte. Ivo Moszynski beschäftigt sich seit langem mit den Anforderungen der elektronischen Kommunikation, insbesondere mit dem Thema elektronische Rechnung. Vor seiner Zeit bei der Datev war er unter anderem bei der Bundesdruckerei und hat dort das Thema E-Invoicing als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung maßgeblich aufgebaut und im Markt platziert. Aktuell ist er bei der Datev als Experte für das Thema E-Invoicing tätig. Herr Moszynski ist zudem Mitglied im Vorstand des Verbands elektronische Rechnung e.V. (VeR).

Zu seiner Wahl sagt Ivo Moszynski: „Als neuer Leiter möchte ich mich dafür einsetzen, dass im FeRD zukünftig – neben Formatfragen – grundsätzliche Fragestellung und Prozesse rund um das Thema elektronische Rechnung wieder stärker in den Fokus gerückt werden. Insbesondere strebe ich eine engere Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung an, da die Umsetzung der Vorgaben der EU-RL 2014/55 sowohl für die Wirtschaft als auch die öffentliche Verwaltung Veränderungen mit sich bringen wird."

Newsletter
 hier abonnieren
powered by webEdition CMS